Publikationen

Von uns und über uns

Springer professional

Loyalität und Kundenwert sicher voraussagen

"Im Gegensatz zu anderen Branchen sind fundierte Kundenanalysen zur Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in der Energiewirtschaft eher noch die Ausnahme. Ein Beispiel aus der Energiebranche zeigt, wie sich mit Customer Analytics individuelle Angebote durch statistische Prognosen verbessern lassen." - von Lukas Praller in: Sales Excellence, Ausgabe 7-8/2019 (print), S. 48-51.

DIGITAL BUSINESS CLOUD

Mit Customer Analytics Kundenloyalität vorhersagen

Externer Bericht über das Customer Analytics Setup Projekt, das wir 2018 in Zusammenarbeit mit Conergos und Visconto für die Stadtwerke Ansbach durchgeführt haben, abgerufen am 08.05.2019

Der Artikel ist mittlerweile (08/2019) auf DIGITAL BUSINESS CLOUD nicht mehr verfügbar, kann aber alternativ (1) hier oder (2) hier online gelesen werden.

Dirk Helmold und Andreas Hahne

Die Kundenzeitschrift im Kommunikationsmix Ressourcenverteilung durch Effizienzmessung optimieren

In Planung & Analyse, Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, Heft 4/2011, S. 54-56.

Andreas Hahne

Im 'Bohnenfeld' der Preis- und Produktlandschaften. Marktforschung und Wettbewerbsanalyse im Unternehmen

Was werden mit Soziologie. Berufe für Soziologinnen und Soziologen. S. 129-136. Stuttgart 2007, Lucius & Lucius, ISBN 978-3-8282-0402-7